Neuro-Linguistische Programmierung – Sein Leben und seine Ziele erfolgreich meistern

Neuro-Linguistisches Programmieren bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, um die eigenen Fähigkeiten zu verfeinern oder gar wieder zu entdecken.

 

 

Die eigene Welt genauer analysieren

Im Laufe eines Lebens nimmt der Mensch seine Umwelt auf seine ureigene Weise wahr, unabhängig davon, ob seine innere Realität wirklich den äusseren Umständen entspricht. Das Neuro-Linguistisches Programmieren (kurz NLP) setzt sich mit der Wechselwirkung des Denken, Fühlens und des Verhaltens auseinander. Dabei spielen die Verhaltensweisen eine wesentliche Rolle, die in guten Phasen oder Krisenzeiten Einfluss nehmen. NLP ist eine Technik der Bewusstwerdung der eigenen Verhaltensstruktur, die das eigene Erleben steuert. Wer sich selbst aufmerksam analysiert, erhält mit der Zeit den Blick, wie man selber tickt.

 

 

Seine Stärken entdecken und fördern

Mit dem Beispiel folgender  Metapher „dass Fische nicht auf Berge steigen“ könnte man am ehesten versinnbildlichen, dass es bei der Neuro-Linguistischen Programmierung vor  allem darum geht, die eigenen Stärken zu entdecken und zu festigen.

Im Laufe eines Lebens werden manchmal einzelne Begabungen unter den Anforderungen verschüttet, welche die Umwelt an den Menschen stellt.  Die eigenen Stärken sind die wichtigsten Werkzeuge, um das Leben erfolgreich zu meistern. Darum ist es wichtig, das eigene Potential freizulegen und erfolgreich nutzen zu lernen.

Das Team von Via Motivationsdesign begleitet Sie auf dem Weg, die eigenen Stärken zu ergründen und zu festigen. Jeder Mensch ist ein einzigartiges Wesen. Dabei ist es wichtig, dass eigene Potential optimal entwickeln zu können, um sein Leben und seine Ziele erfolgreich zu meistern.

staerken entdecken ziele erreichen coaching

 

 

 

VIA-MOTIVATIONSDESIGN
Aargauerstrasse 9
5610 Wohlen AG
056 631 62 94

info(at)via-motivationsdesign.com
www.via-motivationsdesign.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

 

 

 

 

 

Share